rk.jpg

Ärztegemeinschaft in Maikammer
Marktstraße 43
67487 Maikammer


Tel.: 0 63 21 / 56 80
Fax.: 0 63 21 / 5 73 82
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BG(H) Unfallverfahren

 

Wie fast überall in der Medizin gibt es auch für die Versorgung von Arbeitsunfällen eine Hierarchie. Nicht jeder Unfallverletzte muss sofort ins Krankenhaus, wohl aber schnellstmöglich in gute Hände.

Erstanlauf ist daher meist der Unfallarzt. Dies ist zum einen ein Facharzt für Chirurgie ( Durchgangsarzt (D-Arzt)) oder ein Hausarzt (H- Arzt) mit spezieller Ausbildung und Praxiseinrichtung. Hierzu gehört insbesondere

 

  • die Notfallbereitschaft am Samstag, immer 9 – 11 Uhr
  • ein Operationsraum für Noteingriffe
  • eine Röntgenanlage zur raschen Diagnostik

 

In unseren Praxisräumen hat Herr Dr. Kluger seit 2007 eine Zulassung als H-Arzt und steht damit aufgrund seiner speziellen Zulassung und dem hier vorhandenen Praxisausstattung Ihnen für Unfälle auf dem Weg zur oder von der Arbeit nach Hause (so genannte Wegeunfälle) und natürlich zur Sofortbehandlung bei Unfällen während der Arbeitszeit zur Verfügung.

 

Zu dieser Art der Unfallversorgung zählen übrigens auch alle Schulunfälle !

Go to top