Ärztegemeinschaft in Maikammer
Marktstraße 43
67487 Maikammer


Tel.: 0 63 21 / 56 80
Fax.: 0 63 21 / 5 73 82
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit dem Titel „Licht und Liebe - Glauben, Dankbarkeit und Freude - Hoffnung und bewusstes Sein“ ist gerade der erste Band der Buchreihe „Schenken will ich...“ beim Neustadter Verlag EDITION G**** erschienen.

Der Maikammerer Autor Dr. Andreas Hecke, thematisiert in seinen vielseitigen Gedichten, Sprüchen  und Geschichten die Themen Liebe, Glauben, Hoffnung, Dankbarkeit, Freude und das bewusste Sein und will dem Leser dadurch eine Stütze in vielen Lebenssituationen sein. Jede einzelne Seite des Buches offenbart neue aufbauende und „heilsame“ Verse, die das Herz berühren und helfen, das Leben als ein Wunder zu begreifen.

Ein sehr spirituelles Buch, das man nicht nur sich selbst sondern auch Freunden als Seelenbalsam verschreiben sollte.

Der Autor knüpft mit dem vorliegenden 128-seitigen Buch an sein 2010 erschienenes Erstlingswerk „Wunder – Leben – Liebe – Sein“ an, mit dem er als dichtender Arzt schon  zahlreiche Leser (und Patienten) begeisterte. Auch dieser Band wird sicher wieder viele Menschen beglücken.

 

Über den Autoren:

 

Dr. med. Andreas Hecke schreibt seit vielen Jahren Gedichte und Geschichten, in denen er sich besonders mit den Zusammenhängen zwischen Körper und Seele, den Einflüssen von Denken und Fühlen auf die Gesundheit der Menschen und der Heilung im Sinne der Salutogenese (Gesundheitsentstehung) und der Psychoneuroimmunologie, also der Wechselwirkung zwischen Psyche, Nervensystem und dem Immunsystem auseinandersetzt. 

Sein erster Gedicht- und Geschichtenband  „Wunder – Leben – Liebe – Sein“ erschien 2010 auch im Neustadter Verlag von Hans Gareis und war ein großer Erfolg.

Dr. Andreas Hecke ist Jahrgang 1957, verheiratet, hat zwei Kinder und lebt und arbeitet als Arzt in Maikammer an der Weinstraße.

 

Bibliographische Angaben:                                                                     Dr. med. Andreas Hecke

Schenken will ich...

Licht und Liebe – Glauben, Dankbarkeit und Freude – Hoffnung und  bewusstes Sein!

„heilsame“ Gedichte, Gedanken, Geschichten und mehr

1. Auflage 2014 Broschur, 128 Seiten, Format: 19 x 12,5 cm

Preis: 12,95 € (D); 13,40 € {A); 18,90 CHF (UVP)

ISBN: 978-3-9815239-7-3

Erschienen bei EDITION G****; Neustadt an der Weinstraße (Gareis Marketing . Media)

 

 

Go to top